Ligaportal-Spiel der Runde zwischen UFC Ostermiething und SU Bad Leonfelden: Wer prolongiert seine Siegesserie?

Die ASKÖ Oedt führt die Tabelle der LT1 OÖ-Liga weiterhin souverän an. Unmittelbar dahinter ist das Gedränge groß. Der Verfolgergruppe gehören auch der UFC Ostermiething und der Aufsteiger SU Bad Leonfelden an. Im Ligaportal-Spiel der Runde 11 kommt es zum direkten Aufeinandertreffen in Braunau. Vorab wird die jeweilige sportliche Situation etwas genauer beleuchtet.

 

ostermiething trainer2 dostal

UFC Ostermiething

Es ist eine brutale offensive Wucht, die der UFC Ostermiething in diesen Wochen entfaltet. Man hält bei 30 Volltreffern nach zehn Partien. Satte 26 davon gehen auf das Angriffstrio, bestehend aus Julien-Lee Richter, Benjamin Taferner und Resul Omerovic. „Sie verstehen sich auch abseits des Platzes gut. Jeder von den drei hat etwas, was der andere nicht hat – sei es Tempo, Laufwege oder Abschlussstärke. Sie ergänzen sich gut“, weiß Trainer Christoph Mühllechner. Auch gegen die SU Bad Leonfelden wird der zentrale Fokus auf dem Trio liegen. „Bad Leonfelden ist eine kleine Wundertüte. Sie haben schon Niederlagen kassiert, mit denen man nicht gerechnet hat. Der Sieg in Micheldorf war etwas überraschend. Das ist kein typischer Aufsteiger. Es ist eine gestandene und erfahrene Mannschaft, die körperlich gut ist. In der Defensive sind sie stabil und in der Offensive haben sie Qualität“, betont Mühllechner.

bale oedt dostal2

SU Bad Leonfelden

Sechs Runden lang war der Aufsteiger ungeschlagen geblieben. Dann folgten zwei Pleiten am Stück. Zuletzt gelang der Turnaround mit ebenso vielen Siegen. „Vor den beiden Niederlagen haben wir 4:4 in Pregarten gespielt. In drei Partien haben wir also zehn Gegentore kassiert. Wir haben uns dann wieder auf die Defensive konzentriert. Wir haben unsere Organisation wieder gefunden und verteidigen gut“, informiert Trainer Robert Lenz. Dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wurde, zeigen die jüngsten beiden Performances. Beim Sieg in Micheldorf kassierte man die beiden Gegentreffer aus Standards. Im Derby gegen die SU St. Martin/M. stand die Null. Auch gegen den besser klassierten UFC Ostermiething will man mit defensiver Stabilität punkten. „Ich habe Videos gesehen. Ostermiething hat ein richtig gutes Umschaltspiel. Die drei Angreifer bringen richtig viel Qualität mit. Zudem verteidigt die Truppe gut. Wir sind sicher der Außenseiter“, sagt Lenz, der in Braunau auf die gesperrten Edhem Seperovic und Stefan Celic verzichten muss.

 

Foto: Harald Dostal / www.sport-bilder.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.