Knapper Heimsieg: TUS Greinbach II bezwingt Saifenboden/Pöllau II mit 3:2

TUS Greinbach II
Saifenboden/Pöllau II

Ein aufregendes Match fand am Samstagabend statt, als TUS Greinbach II die Mannschaft von Saifenboden/Pöllau II empfing. In einem Spiel, das bis zur letzten Minute Spannung bot, setzten sich die Gastgeber mit einem knappen 3:2 durch. Die erste Halbzeit endete mit einer 3:1 Führung für Greinbach II, doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften bis zum Schlusspfiff.

symbol2 purgi 2022

Erste Halbzeit: TUS Greinbach legt stark vor - führt dann zur Pause mit 3:1

Die Begegnung begann mit offensiven Aktionen der Gastgeber TUS Greinbach II, die dann auch bereits in der 18. Minute durch Nico Gigl in Führung gingen. Gigl verwertete eine präzise Seitenverlagerung von Grabner mit einem direkten Abschluss aus kurzer Distanz.

Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und glichen in der 21. Minute durch Samuel David Oprea aus, der mit einer geschickten Einzelleistung den Ball ins lange Eck schlenzte. Die Antwort von Greinbach ließ nicht lange auf sich warten, denn nur acht Minuten später erzielte Maximilian Grabner das 2:1, indem er aus 20 Metern abzog und den Ball im kurzen Eck versenkte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Tobias Fuchs auf 3:1 für die Hausherren, eine Führung, die sie bis zur Pause halten konnten.

Tor, Toor, Tooor für TUS Greinbach II zum 3:1 - Tobias Fuchs! Wieder starker hoher Ball von Gruber Andi auf Grabner. Wie beim ersten Tor direkter Stangler in die Mitte und Fuchs Tobi kann den Ball im Rutschen aus 3 Metern versenken.

ML19, Ticker-Reporter

Greinbach zeigte vor der Pause eine enorme Steigerung im Vergleich zum Spiel von letzter Woche. Die Motivation und die Zweikampfhärte spüren die Pöllauer und deswegen führten die Hausherren verdient mit 3:1.

Zweite Halbzeit: Saifenboden/Pöllau II kämpft, aber Greinbach hält stand

Die zweite Halbzeit war geprägt von einem energischeren Auftreten der Gäste, die versuchten, den Rückstand aufzuholen. Ihre Bemühungen wurden in der 53. Minute belohnt, als Christoph Derler einen Elfmeter zum 3:2 verwandelte, was das Spiel wieder offen gestaltete.

Saifenboden/Pöllau II drängte auf den Ausgleich, doch Greinbach verteidigte geschickt und ließ wenig zu. Besonders in der Schlussphase, als sogar der Torhüter der Gäste nach vorne stürmte, zeigte Greinbach II Nervenstärke und verhinderte mit vereinten Kräften weitere Gegentreffer.

Die letzten Minuten waren geprägt von intensiven Angriffsversuchen der Gäste, darunter ein Kopfball von Georg Wiesenhofer nach einem Eckball in der 90. Minute, der jedoch von den Greinbachern auf der Linie geklärt wurde. Trotz der siebenminütigen Nachspielzeit und einem unermüdlichen Einsatz von Saifenboden/Pöllau II blieb es beim 3:2 für die Hausherren.

Georg Wiesenhofer kommt nach Eckball aus 3 Metern zum Kopfball. Irgendwie haut sich jeder Greinbacher rein und sie können das Tor verhindern.

ML19, Ticker-Reporter

Das Match endete mit einem verdienten Sieg für TUS Greinbach II, die ihre Chancen effizient nutzten und sich durch eine starke Teamleistung die drei Punkte sicherten. Saifenboden/Pöllau II zeigte eine kämpferische Leistung, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden.

So steht es um die beiden Teams - so geht es nächste Woche weiter

Die Hausherren spielen eine sehr durchwachsene Saison mit einigen Höhen und Tiefen. Die Gäste aus Pöllau verloren nun die letzten fünf Spiele und das alles gegen direkte Konkurrenten, um die vorderen Plätze. Man ist aus dem Aufstiegsrennen endgültig ausgeschieden.

Greinbach spielt am 11.05.24 in Dechantskirchen. Pöllau empfängt einen Tag zuvor Neudau.

Aufstellungen:

Greinbach: Vladislav Dorogan - Markus Reiterer, Valentin Hirtreiter, Benjamin Zisser, Francesco Zimbru - Maximilian Zisser, Maximilian Grabner, Nico Gigl, Andreas Gruber (K), Yaroslav Korytin - Tobias Fuchs
Ersatzspieler: Dominik Lind, Seyed Emad Hashemizadeh, Manuel Paar
Trainer: Herfried Sabitzer

Saifenboden/Pöllau II: Adrian Krasniqi, Daniel Jokesch, Christoph Derler, Samuel David Oprea, Lukas Oprea, Julian Goger, Edmond Movsesyan, Georg Wiesenhofer (K), Martik Barbaryan, Alex Hofer, Manuel Heschl
Ersatzspieler: Markus Hofstättler, Marcel Kroisleitner, David Derler
Trainer: Florian Katzlinger

Bericht Florian Kober

1. Klasse Ost A: TUS Greinbach II : Saifenboden/Pöllau II - 3:2 (3:1)

  • 53
    Christoph Derler 3:2
  • 31
    Tobias Fuchs 3:1
  • 29
    Maximilian Grabner 2:1
  • 21
    Samuel David Oprea 1:1
  • 18
    Nico Gigl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.